Konzert Lady-Singers

Lady-Singers begeisterten im Theater am Park

Boten ein fulminantes Konzert: Die Lady-Singers im Theater am Park

Die "Lady-Singers"  boten unter Leitung ihrer Gesangsdozentin Evelin Gleisert-Ohnheiser ein beindruckendes Konzert zugunsten des Fördervereins. Stimmgewaltig ließen sie am Samstag des Eitorfer Frühlings im gut gefüllten Theater am Park keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich ganz dem Gesang verschrieben haben. Ob klassische Arien, zu denen zum Erstaunen der Fachwelt ("eigentlich unsingbar...")  auch  "Figlio Peruto" aus Beethovens 7. Sinfonie gehörte,  Evergreens aus bekannten Musicals oder Adeles "Skyfall" (Solopart Maren Teichmann) - das alles saß perfekt! Gänsehautfeeling auch bei Ennio Morricones "La Califfa", eindringlich interpretiert von Anke Löbach. Das Publikum war gefesselt und am Ende "Atemlos". Das lag nicht nur an dem ebenfalls an diesem Abend schwungvoll intonierten TOP-Hit von Helene Fischer, sondern an dem perfekten Konzertabend. Die Schlussoffensive mit ABBAS "Money, Money, Money" war der Auftakt zu einem Spendenaufruf, der zusätzlich einen beachtlichen Betrag in die Kasse des Fördervereins brachte. Fördervereinsvorsitzender Franz Josef Welter und Krankenhaus-Geschäftsführer Dr. Carsten Haeckel bedankten sich für das Engagement des Ensembles, das ohne Gage aufgetreten ist. Ein Dank galt auch allen Gästen im Theater, die mit ihrem Besuch das Krankenhaus unterstützen. Ein Abend, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.